Cardano, eines der vielversprechendsten Ökosysteme im Kryptospace, hat im Laufe der Jahre eine beträchtliche Menge an Zugkraft erlebt. Verschiedene Upgrades, nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt haben dazu beigetragen, dass sein natives Token ADA bis zu 1500% YTD anstieg.

In der letzten AMA-Sitzung sprach Charles Hoskinson, der Geschäftsführer des IOHK-Teams, über die letzten Erfolge. Dieses Mal allerdings live aus Äthiopien und nicht aus dem „warmen, sonnigen“ Colorado. Zunächst beleuchtete Hoskinson die neue ERC-20 Cardano Converter Bridge, die am 12. September in Betrieb genommen wurde.

Dies ist eine wichtige Brücke, die Nutzer außerhalb der Cardano-Sphäre verbindet. So können beispielsweise Nutzer von Ethereum-basierten Token die Vorteile der Transaktionskapazität und der niedrigeren Gebühren von Cardano nutzen. Der erste Token, der nach dem Start auf Cardano migriert, ist SingularityNET. Hier ist ein Update:

Der SingularityNET befindet sich im Prozess der Migration… (inzwischen) hat der ERC 20 Konverter zwei Ziele, eines ist die Hauptkette. Jetzt, wo Plutus da ist, können wir eine Menge cooler Sachen damit machen; das andere wird Mamba sein. Es wird eine wirklich schöne Zwei-Wege-Brücke zu Mamba geben…

Dennoch bleibt das Ziel dasselbe. Das „allgemeinere Rahmenwerk für das langfristige Ziel ist die Automatisierung und Überbrückung, so dass es einfach ist, sich zwischen Assets zu bewegen und sie zu verpacken und so weiter“, meinte Hoskinson.

Darüber hinaus gab es Fragen zum Plutus Application Backend (PAB) [ein Off-Chain-Backend-Service zur Verwaltung und Handhabung der Anforderungen der Anwendungsinstanz während ihres gesamten Lebenszyklus], das ebenfalls in Betrieb genommen wurde. Es soll voraussichtlich im November veröffentlicht werden.

Dieser Schritt wird es Entwicklern ermöglichen, mit Smart Contracts zu interagieren. Weitere Details und Vorteile wurden auch in einem Blog erwähnt.

Die erfolgreiche Umsetzung des oben genannten Aspekts war auch mit dem nächsten Diskussionsthema verbunden. Es handelte sich um Hydra, eine der aufregendsten Neuentwicklungen, die durch Alonzo ermöglicht wurden. Hoskinson erklärte:

Es wird sehr viel Arbeit investiert, und wir werden weiterhin Ressourcen für Hydra bereitstellen, und wir haben versucht, einige Teams zu finden, um den Arbeitsablauf zu beschleunigen und zu parallelisieren, weil es eine so hohe wirtschaftliche Priorität hat.

Natürlich wird dies ein entscheidendes Upgrade sein. Hier ist der Grund dafür. Laut Hoskinson,

Es wird in der Lage sein, einen großen Teil des Transaktionsverkehrs auszulagern, der von all den Anwendungen kommt, die (bald) kommen werden. Wenn PAB online geht, wird Cardano von einer enormen Menge an Datenverkehr überrollt werden. Hydra ist dafür eine Notwendigkeit…

Ungeachtet solcher Entwicklungen ist Cardano im Laufe der Zeit Opfer von gesellschaftlichen Spekulationen und FUDs geworden. Sogar während des Interviews fragte einer der Follower, ob es ein FUD darüber gäbe, dass die Erhöhung der Blockgröße nicht wirklich die Anzahl der Plutus Smart Contracts pro Block erhöht. Nun, natürlich war Hoskinson schnell, um solche Kritik zu zerschlagen.

Es ist eine Lüge … Wenn man die rohe Menge an Speicherplatz im Block erhöht, kann man natürlich mehr Skripte in diesem Block haben.

Unabhängig von solchen Spekulationen hat sich Cardano ziemlich gut geschlagen. Es wurde zu einem der einflussreichsten Projekte des Jahres 2021 ernannt.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein