Ein prominenter Bitcoin (BTC)-Bulle sagt, dass Zentralbanken auf der ganzen Welt die Königskryptowährung schließlich als Reservewährung einführen werden.

In einem aktuellen Interview mit Stansberry Research sagt der erfahrene Hedgefonds-Manager Mark Yusko von Morgan Creek Capital voraus, dass die politischen Entscheidungsträger schließlich zur Abwertung des US-Dollars zurückkehren werden, um die massiven Schulden der Regierung zu begleichen.

„Der einzige Ausweg ist jetzt das Drucken von Geld… Das ist der einzige Ausweg für ein überschuldetes Imperium. Selbst wenn sie versuchen würden, den gesamten Reichtum der Vereinigten Staaten zu besteuern, könnten sie die Schulden nicht zurückzahlen…

Alle reden über den „starken“ Dollar. Er ist nicht stark. DXY [US-Dollar-Index] ist nicht der Dollar, DXY ist der relative Wert des Dollars gegenüber dem Yen und dem Euro. Der Dollar ist Klopapier, oder Krepppapier, und der Yen ist Superklopapier, und der Euro ist nur Klopapier.

Der Yen wurde regelrecht massakriert, er ist in diesem Jahr um 40 % gefallen, so dass wir im Vergleich gut dastehen, aber gegenüber dem Renminbi sind wir in den letzten zwei Jahren gleich geblieben.“

Nach Angaben des US-Finanzministeriums beläuft sich die Staatsverschuldung auf 30,93 Billionen Dollar.

Yusko sagt, dass die Zentralbanken, die früher nur Gold und USD als Währungsreserven hielten, später auch Yen und Euro anhäuften. Er sagt, dass die Zentralbanken bereits damit begonnen haben, den Yuan als Reservewährung zu halten, und dass sie schließlich auch Bitcoin in ihre Depots aufnehmen werden, das seiner Meinung nach Gold ersetzen wird.

„Der Renminbi ist auf dem Vormarsch… Was passieren wird, ist, dass die Zentralbanken früher nur Gold hatten. Dann hatten sie Gold und Dollar, und dann Yen und Euro. Jetzt haben sie etwas Renminbi, [und] irgendwann werden sie etwas Bitcoin haben… Sie werden etwas Bitcoin haben und dann wird Bitcoin irgendwann Gold verdrängen.“

Laut Yusko wird sich dieses Phänomen nicht in Wochen oder Monaten, sondern eher in Jahrzehnten vollziehen.

Ich denke, es ist ein 10- oder 20-jähriger Prozess, bei dem die Zentralbanken auf der ganzen Welt erkennen werden, dass sie Gold und Bitcoin und einige andere wichtige Währungen in ihrem Korb haben müssen, wenn sie einen lebensfähigen Zentralbankwert haben wollen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein