World Mobile wird seine mit Tendermint erstellte Permissioned Blockchain als Cardano-Sidechain integrieren.

World Mobile hat angekündigt, dass es die Vorteile des kürzlich enthüllten Sidechain-Toolkits von Input Output Global nutzen wird, um seine mit Cosmos‘ Tendermint erstellte Permissioned Chain als Cardano-Sidechain zu integrieren.

Dies teilte das World Mobile Team gestern in einem Tweet mit. Laut dem begleitenden Blogpost würde dies eine Welt der Möglichkeiten für die Interoperabilität zwischen der Cardano-Kette und Cosmos eröffnen, da es eine Lösung, die mit dem Software Developer Kit (SDK) von Cosmos gebaut wurde, mit dem Cardano-Hauptnetz verbinden wird.

„Interoperabilität – eine Familie von Sidechains – war von Anfang an ein wesentlicher Bestandteil der Skalierbarkeit von Cardano“, sagte Romain Pellerin, Chief Technology Officer von IOG. „Durch die Zusammenarbeit mit World Mobile bei der Integration mit Tendermint erleichtert Cardano eine größere Integration in das Internet der Blockchains.“

Das Team schrieb, dass die Sidechain von World Mobile es ermöglichen würde, die Standards der Telekommunikationsindustrie einzuhalten, während Cardano als Abrechnungsschicht verwendet wird. Insbesondere sagt World Mobile, dass diese Zweiteilung es ihm ermöglicht, öffentliche und private Daten auf skalierbare Weise zu trennen.

World Mobile ist ein mobiles Netzwerk, das auf der Blockchain aufbaut, um Internetzugang in abgelegenen Gebieten zu ermöglichen. Benutzer können einen Knotenpunkt betreiben, um ihre lokale Gemeinschaft mit dem Internet zu verbinden und World Mobile Token-Belohnungen zu verdienen. Ursprünglich war es ein Cardano-Projekt.

Die Integration der World Mobile-Kette als Sidechain ist Cardanos jüngster Vorstoß in Richtung Interoperabilität als Teil seines Skalierbarkeitsziels und seines Weges zum Internet der Blockchains.

Wie kürzlich berichtet, wird Cardano in seiner Protokollversion 8 Unterstützung für SECP256k1 hinzufügen, die elliptische Kurve, die zur Sicherung von Blockchains wie Bitcoin und Ethereum verwendet wird. Folglich wird das Cardano-Netzwerk in der Lage sein, in Zukunft mit diesen Ketten zu kommunizieren.

Inzwischen rühmt sich Cardano einer wachsenden Liste von Sidechains. Kürzlich wurde Midnight angekündigt, eine auf Datenschutz fokussierte Blockchain, die es Nutzern ermöglicht, sensible Informationen zu teilen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein