Eine Wallet hat den vermutlich größten Handel aller Zeiten durch eine Einzelperson durchgeführt: Sie kaufte im August letzten Jahres für 8.000 Dollar Shiba Inu (SHIB), das jetzt 5,7 Milliarden Dollar wert ist. Einem von Morning Brew veröffentlichten Tweet zufolge stieg die Investition innerhalb von nur 400 Tagen von 8.000 $ auf 5,7 Milliarden $.

Möglicherweise haben wir es hier mit dem größten Einzelgeschäft aller Zeiten zu tun,

kommentierte Morning Brew. Tatsächlich beträgt der genaue Wert des Tokens zum Redaktionszeitpunkt 5.712.184.031,11 USD. Wie erwartet, hat die Transaktion einige hitzige Diskussionen in der Krypto-Community ausgelöst.

Einige der Kommentare legen nahe, dass die Person hinter der Wallet folgende Entscheidung treffen könnte, um andere SHIB-Inhaber zu Millionären zu machen und damit das Gemeinwohl zu fördern:

Diese Person hält derzeit etwa 20% der SHIB-Marktkapitalisierung. Dieser Typ sollte $5 Mrd. verbrennen, $700 Mio. halten und das Angebot um ~17% reduzieren. Der Preis würde sprunghaft ansteigen, er würde zahllose Millionäre hervorbringen, und seine $700MM wären in sechs Monaten $2Bn wert. BE A LEGEND.

Die Investitionen sind im Vergleich zu den herkömmlichen Entwicklungen am Kryptomarkt wirklich signifikant. In der Anfangsphase der Coronavirus-Pandemie verwandelte beispielsweise Bill Ackman, ein Hedgefonds-Milliardär, eine Wette über 27 Millionen Dollar in einen Gewinn von 2,6 Milliarden Dollar, nachdem er inmitten des Risikos einer Wirtschaftskrise aufgrund des Ausbruchs der Krankheit defensive Hedge-Wetten abgeschlossen hatte.

Laut Business Insider galt dies damals als der „beste Handel aller Zeiten“, nach der berühmten Wette von George Soros, der die Bank of England mit einem Gewinn von 1 Milliarde Dollar „ruinierte“.

In den letzten Monaten erlebte Shiba Inu, eine der wertvollsten Kryptowährungen der Welt nach Marktkapitalisierung, eine immense Nachfrage seitens des Einzelhandels. Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 31 Milliarden Dollar laut Coinmarketcap ist der Memecoin von einigen Millionen Dollar zu Beginn dieses Jahres bis heute extrem stark gewachsen. Tatsächlich hat der größte Konkurrent von Dogecoin, der sogar als sein „Killer“ gilt, in den letzten 8 Monaten eine starke Community aufgebaut.

Wie wir bereits berichteten, ist Shiba Inu damit mehr wert als die Unternehmen Nissan und LG Electronics.

Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein