Einem aktuellen Bericht der Financial Times zufolge bemüht sich Twitter um behördliche Genehmigungen, um Zahlungen auf seiner Plattform zu ermöglichen. Dies ist Teil des Plans von CEO Elon Musk, die Einnahmeströme zu diversifizieren und eine „Alles-App“ zu starten.

Twitter wird zunächst nur Fiat-Zahlungen unterstützen, plant aber zu einem späteren Zeitpunkt auch die Unterstützung von Kryptowährungen. Der Bericht der Financial Times ließ den Preis der Kryptowährung Dogecoin (DOGE) um 7 % ansteigen.

Inzwischen hat er jedoch einen Teil seiner fulminanten Gewinne wieder abgegeben. DOGE Ein kleines Team unter der Leitung von Esther Crawford, der Leiterin des Produktmanagements von Twitter, die zum CEO von Twitter Payments ernannt wurde, entwirft die Architektur für Zahlungen auf der Plattform und schafft einen Tresor für die Speicherung und den Schutz von Nutzerdaten.

Twitter hat sich auch als Zahlungsabwickler beim US-Finanzministerium registriert und begonnen, die für den Start des Dienstes erforderlichen staatlichen Lizenzen zu beantragen. Das Unternehmen will die behördlichen Prüfungen innerhalb eines Jahres abschließen und dann international expandieren.

Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich der Herausforderungen und Kosten, die mit der Einführung neuer Technologien, der Einhaltung von Vorschriften und der Gewinnung von Verbrauchervertrauen verbunden sind.

Der Einstieg in den Zahlungsverkehr steht im Wettbewerb mit anderen Anbietern wie Venmo, Cash App und Zelle und unterliegt einer strengen behördlichen Kontrolle. Im Oktober stieg der Kurs des Dogecoin sprunghaft an, nachdem Musk seinen Twitter-Deal abgeschlossen hatte.

Der Kurs der Meme-Münze reagierte sehr empfindlich auf Musks Handlungen und Aussagen. Anfang November musste der Kurs der Witz-Kryptowährung jedoch einen Rückschlag hinnehmen, nachdem Twitter Berichten zufolge seine gerüchteweisen Pläne zur Einführung einer Krypto-Brieftasche unter Musks Führung aufgegeben hatte.

Im Moment bleibt abzuwarten, ob Twitter letztendlich Unterstützung für Dogecoin hinzufügen wird, aber es scheint, dass der kontroverse Unternehmer die Kryptowährung noch nicht aufgegeben hat.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein