Wenige Tage nachdem seine Kreditvergabe-Einheit nach dem Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX gezwungen war, die Abhebungen zu stoppen, hat Genesis Global Trading auf der Suche nach frischem Kapital den Konkurs als mögliche Option genannt, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

Das Wall Street Journal, das sich ebenfalls auf Personen beruft, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichtet, dass Genesis sich um Finanzmittel von Binance und Apollo Global Management bemüht hat, und dass Binance eine Investition unter Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte abgelehnt hat.

Die erste Nachricht ließ den Bitcoin (BTC) auf ein neues Zweijahrestief von 15.480 $ fallen. Der Preis hat sich jedoch wieder vollständig erholt und notiert jetzt bei 15.913 $, bevor die Bloomberg-Meldung veröffentlicht wurde.

„Wir haben keine Pläne, in nächster Zeit Konkurs anzumelden“, sagte ein Vertreter von Genesis gegenüber Bloomberg. „Unser Ziel ist es, die aktuelle Situation einvernehmlich zu lösen, ohne dass ein Konkursantrag gestellt werden muss. Genesis befindet sich weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit den Gläubigern.“

Genesis und CoinDesk haben die gleiche Muttergesellschaft, die Digital Currency Group.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein