Quellen berichten, dass Amazons bevorstehendes Unternehmen für digitale Vermögenswerte und der NFT-Marktplatz in diesem Frühjahr an den Start gehen könnten.

Amazon arbeitet Berichten zufolge an einem Unternehmen für digitale Assets, das im Frühjahr einen NFT-Marktplatz betreiben wird.

Laut Quellen, die vom Medienunternehmen Blockworks interviewt wurden, hat der Einzelhandelsriese Unternehmen für digitale Sammlerstücke von verschiedenen Akteuren im Krypto-Ökosystem gekauft, um sein neues Unternehmen zu betreiben.

Bislang hat Amazon in Layer-1-Blockchains und Krypto-Gaming-Unternehmen investiert und Entwickler von NFT-Unternehmen und Kryptowährungsbörsen für seine eigene Blockchain-Einheit eingestellt.

Amazon wettet auf die Krypto-Gaming-Branche

Einer Quelle zufolge bereitet Amazon die Einführung einer Reihe von Krypto-Spielen vor, die es seinen Kunden ermöglichen würden, kostenlose NFTs zu erhalten. Dieser Schritt wäre von großer Bedeutung für die Krypto-Gaming-Branche, die aufgrund der zahlreichen Betrugsprojekte, die Ende 2021 auf den Markt kamen, einen Rückgang der Spielerzahlen verzeichnete.

Amazon scheint jedoch nicht besorgt über diese Daten zu sein, da das Unternehmen die besten Zeiten für Krypto-Gaming miterlebt hat, als viele dieser Projekte aufgrund der enormen Spielernachfrage gezwungen waren, die von Amazon Web Services angebotenen Speicherdienste zu erweitern.

Der Einstieg eines Giganten wie Amazon ist für das Krypto-Ökosystem von großer Bedeutung, da er sicherlich viele Spieler anziehen wird, die nur auf den richtigen Moment warten, um in die Krypto-Gaming-Industrie zurückzukehren. Quellen schienen recht positiv über das positive Ergebnis von Amazons Eintritt in den Web3-Bereich zu sein:

„Wir wussten, dass es möglich war, […] Aber jetzt scheint es wirklich zu passieren. Das wird sich auf die bestehenden Akteure in diesem Bereich auswirken – wenn sie es richtig machen und klug vorgehen.“

Amazon könnte das größte Ding in der NFT-Branche werden

Mehrere Quellen sagten, dass Amazon die neue NFT-Plattform betreiben wird und nicht durch Tochtergesellschaften, um die vollständige Kontrolle über eine Plattform zu haben, die die größte in der NFT-Branche werden könnte. Es ist derzeit nicht bekannt, ob Amazons neue Plattform versuchen wird, direkt mit den großen NFT-Marktplätzen wie OpenSea, Rarible oder der neuesten Samsung NFT-Plattform zu konkurrieren, oder ob sie sich mehr auf Krypto-Gaming konzentrieren wird – vor allem, wenn man bedenkt, dass Amazon Twitch besitzt.

Angesichts der großen Anzahl von Amazon-Nutzern wird der Eintritt von Amazon in das Krypto-Ökosystem nicht unbemerkt bleiben. Er wird viele Investoren anziehen, die das Potenzial einer wachsenden Branche kennen, die viel Raum für Verbesserungen und Wachstum innerhalb der breiteren Spieleindustrie – dem größten Geschäft im Unterhaltungssektor – hat.

Wie von Kryptorevolution.de berichtet, sagte Amazon-CEO Andy Jassy im April 2022, dass das Unternehmen offen für den Verkauf von nicht-fungiblen Token (NFTs) „in ferner Zukunft“ sei, aber nicht plane, Kryptowährungszahlungen zu akzeptieren. Am 11. Januar kündigte Ava Labs jedoch eine Partnerschaft mit Amazon an, um die Akzeptanz der Blockchain-Technologie in Unternehmen, Institutionen und auf Regierungsebene durch die Verwaltung der dezentralen Infrastruktur und Anwendungen von Avalanche über Amazon Web Services (AWS) zu erhöhen.

Wir schließen uns mit @Amazon zusammen, um Unternehmen und Regierungen dabei zu helfen, konforme Blockchain-Lösungen zu entwickeln. #AWS macht es einfacher, #Avalanche-Knoten zu starten und zu verwalten und gibt dem Netzwerk mehr Stärke und Flexibilität für Entwickler. https://t.co/vgabB5c6Ya

– Ava Labs 🔺 (@avalabsofficial) January 11, 2023

Obwohl sich das Unternehmen immer noch weigert, Zahlungen in Kryptowährungen zu akzeptieren, öffnet es allmählich seine Türen für das Krypto-Ökosystem. Wer weiß, vielleicht sehen wir Amazon in ein paar Jahren als kryptofreundliches Unternehmen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Aktien und Coins kaufen
Kryptowährungen und Aktien unkompliziert kaufen(*Hinweis): es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, um Kryptowährungen und Aktien zu erwerben. Am einfachsten und schnellsten geht es über eToro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein